Turnier der Fussballschule in Visp

Heute Vormittag am Samstag des 2. November fand auf dem Sportplatz Mühleye in Visp ein Fussballschul-Turnier statt.
Dabei messten sich die unsere jüngsten Fussballer/innen teils zum ersten Mal mit Fussballer/innen aus anderen Vereinen.

Organisator war gemäss IG-Turnus der FC Visp, worin folgende Vereine vertreten sind:

  • FC Brig-Glis
  • FC Lalden
  • FC Naters
  • FC Termen/Ried-Brig
  • FC Visp
  • FC St. Niklaus

Wir stellen dabei 3 Teams mit insgesamt 20 Kindern (1x 6er-Team & 2x 7er-Team).
Insgesamt waren 16 Teams vertreten, welche in 2 Gruppen aufgeteilt wurden. So kam jedes Team zu 7 Spielen à 15 Minuten.
Die Rangierung bei einem solchen Anlass interessiert dabei niemand, so dass eine solche auch gar nicht gemacht wurde.

Ein grosses Dankeschön an den FC Visp für die einwandfreie Organisation und an den 100er-Klub des FC Visp für das Sponsoring einer Bratwurst & eines Getränks für alle jungen Fussballer/innen.

Zurück