1. Adventsturnier für Kinder der 1H bis 4H

Im Rahmen des Programms der Organisation "Adventszauber Termen" organisierten wir als Verein am Sa. 3. Dezember 2022 ein Adventsturnier in der Halle für ALLE Kinder auf dem Brigerberg der Schulklassen 1H bis 4H in der MZH Brigerberg in Ried-Brig.

Dieses Turnier sollte nicht nur für bereits im Verein aktive Fussballerinnen und Fussballer sein, sondern auch anderen Kinder die Möglichkeit geben sich mal fussballerisch auszutoben und mal in die Sportart "Fussball" rein zu schnuppern.

Insgesamt waren 29 Kinder mit von der Partie, welche möglichst altersgerecht in 5 Teams à je 5 oder 6 Kinder eingeteilt wurden.

Während jeweils 10 Minuten traten dabei diese 5 Teams gegeneinander an. Entweder bei einem klassischen Fussballspiel (Feld 1) oder bei einem spielerischem Wettkampf (Feld 2). Ein Team durfte sich jeweils erholen resp. den anderen Kids zusehen, wie sie das Spiel oder die Übungen meisterten.

Unser Motto dabei: Lachen, Lernen, Leisten.

Der Spass stand hierbei im Vordergrund und auf eine offizielle Rangliste wurde bewusst verzichtet.

Zurück

Unsere Hauptsponsoren