Vorbereitungsturnier E+D in Steg

Wie in den letzten Jahren bereits üblich, organisierte der FC Steg eine Woche vor Saisonstart wiederum ein Vorbereitungsturnier in Steg für die Junioren E & Junioren D.

Am Samstag 16. März trafen sich demnach 12 Junioren D Teams und 21 Junioren E Teams für eine erste Standortbestimmung im 2024 in Steg ein.
Das Junioren E Turnier wurde im 6 gegen 6 durchgeführt, das Junioren D Turnier im 9 gegen 9.

Von unserem Verein war nur die Junioren D am Turnier vertreten.
Aufgrund vieler Absenzen seitens Jun. D1 & D2 aufgrund der Hl. Firmung, die in Ried-Brig stattgefunden hat, haben wir hierbei ein Mix-Team beider Teams gestellt.
Sowohl von der Jun. D1 als auch von der Jun. D2 waren je 5 Spieler mit dabei mit dem Ziel gemeinsam einen möglichst tollen Tag mit einer guten Trainingsmöglichkeit auf Rasen haben zu können.

Sportlich lief es entgegen den eigenen Erwartungen ziemlich gut - wir erspielten uns den 4. Rang (von 12 Teams).
Die Gruppenphase konnte auf Rang 3 beendet werden, was ausreichte, um in den Viertelfinalspielen vertreten zu sein.
Den Viertelfinal (gegen das Gastgeberteam aus Steg, welches seinerseits Gruppenzweiter in ihrer Gruppe war) konnte im Elfmeterschiessen gewonnen werden.
Beim anschliessenden Halbfinal, sowie auch beim kleinen Final im Spiel um Platz 3 und 4 mussten wir als Verlierer vom Platz.

Ein grosses Dankeschön an das OK des FC Steg für die gute Organisation.

Zurück

Unsere Hauptsponsoren