Trainer Marco Decurtins: Ende Saison ist Schluss

Nach vier Jahren ist Schluss. Marco Decurtins verlässt auf Ende Saison den Drittligisten FC Termen Ried-Brig.

Marco Decurtins hat den Verein und die Mannschaft dahingehend informiert. Die Verantwortlichen sind auf der Suche nach einem neuen Trainer. Für den FC Termen Ried-Brig ist der Abschied des Fanionteams-Trainer ein gewichtiger Abgang, was die Planung der neuen Saison betrifft.

In den letzten Jahren resultierte unter Decurtins jeweils ein Platz unter den Top-3 in der 3. Liga. Zudem spielen in Ried-Brig mit Ausnahme von Patrick Schmidt nur einheimische Spieler. «Decurtins hat die Mannschaft extrem verjüngt und so die Strategie des Vorstands vollumfänglich umgesetzt. Wir bedauern seine Entscheidung, sind aber auch froh, dass er uns so früh informiert hat», so Vereinspräsident Sebastian Eyer. Es wurden gemäss dem FC-Präsidenten bereits erste Kandidaten für den Trainerposten ab Juli kontaktiert.

Marco Decurtins weiss noch nicht, ob und wie es mit ihm als Trainer weitergeht. Mehrere Möglichkeiten sind offen, auch der Abschied von der Seitenlinie. «Ich würde eigentlich gerne junge TrainerInnen begleiten, Vereinen temporär für das Coaching ihrer Trainer oder Teams zur Verfügung stehen. Ich möchte meine Methoden und Erfahrungen weitergeben. Ich fände es wichtig, dass die nächste Trainergeneration im Oberwallis das Ruder übernimmt. Vielleicht sogar die erste Frau, die in den regionalen Ligen ein Team führt», so Decurtins.

Link zum Beitrag: https://new.rro.ch/story/trainer-marco-decurtins-ende-saison-ist-schluss-/172241?shareHash=ZEKIYe

Zurück

Unsere Hauptsponsoren